Gedankenkontrolle, Gedankenzucht, Gedankenbeherrschung
Es bietet sich an über die Übungen Buch zu führen und Erfolg, Mißerfolg, Zeitdauer der Übungen zu notieren

Übung: Gedankenkontrolle Mental-Ausbildung Übung: Gedankenzucht Übung: Gedankenbeherrschung
Sitzend oder liegend den Lauf der Gedanken beobachten.

Mit 5 Minuten beginnen und innerhalb 1 Woche auf 10 Minuten steigern den Gedankengang zu verfolgen und zu kontrollieren, ohne dabei abzuschweifen.

Gedanken die sich unerwünscht aufdrängen in unserem Geist nicht zulassen.

Das Ziel ist es in der Lage zu sein, berufliche und private Gedanken voneinander zu trennen und sofort umzuschalten, keine Vermischung zulassen.

Diese besteht darin, einen einzigen Gedanken oder eine einzige IDee längere Zeit festzuhalten und ander Ideen oder Gedanken die sich hinzugesellen oder aufdrängen zu unterdrücken.

Wähle nach eigenen Belieben irgendeine Idee oder Gedankengang oder Vision

Wir wollen lernen, die vollkommene Gedankenleere zu erzugen.

Ich lege mich dazu hin, oder setze mich gemütlich in einen Lehnstuhl und entspanne meinen ganzen Körper

Es empfielt sich das Gesicht zuvor mit kaltem Wasser zu bespritzen oder den Oberkörper mit kaltem Wasser abzureiben. Auch einige tiefe Atemzüge sind zuvor empfehlenswert.
Bei Müdigkeit oder Schläfrigkeit bricht man die Übung ab
Es gilt die Konzentration auf einen Gedanken, das was man tut mit vollem Bewusstsein zu richten, egal ob es sich um was großes oder kleines handelt.
Dieses gilt es so lange zu üben bis es zur Gewonheit wird
Dies Übung gilt es so lange zu kultivieren, bis es mir möglich ist, 10 Minuten einen einzigen Gedanken aufrecht zu halten und zu verfolgen.

Jeden Gedanken weise ich energisch ab. Nichts darf in meinem Geist auftreten, nur absolute Leere muss herrschen. Diesen Zustand halte ich fest ohne dabei abzuschweifen oder mich zu vergessen.

Der Zweck der Übung ist erreicht wenn man 10 Minuten diesen Zustand erhalten kann, ohne sich zu vergessen oder gar einzuschlafen ;-)

Lege dir für den kommenden Tag oder die kommenden Wochen einen genauen Arbeitsplan an. Pflege vorallem Selbstkritik.

 

 

 


Körperschulung:

Zum öffnen der Poren
zur Körperatmung: = entlastung der Nieren
Bewusstes Atmen Bewusste Einnahme von Nahrungsmitteln
Gleich morgens nach dem Aufstehen den ganzen Körper mit einer weichen Bürste bürsten, bis er leicht errötet
Atmen mit imprägnierter Luft eines beigelegten Gedankens
Ohne Hast, langsam und ruhig, aber tief
Das Essen mit der gleichen Qualität wie den Atem imprägnieren, durch die Vorstellung, dass der Wunsch die Speise verkörpert und so wirksam ist als hätte er sich bereits realisiert.
Mit kaltem Wasser den ganzen Körper waschen, und anschliesend frotieren, bis er warm wird.
Mit 7 Atemzügen beginnen, bequem und enstpannt sitzend durch die Nase atmen. Zum Beginn arbeiten wir am besten mit Qualitäten wie z.B. Gesundheit, Ruhe, Frieden Erfolg.
Langsame und bewusste Aufnahme der Nahrung, mit der inneren Überzeugung, dass mit der Nahrung die Qualität auf den Körper übergeht, bis auf die kleinste Zelle.
Die Vorstellung der Qualität muss so intensiv sein, als wäre es bereits zur Wirklichkeit geworden, dass die Luft die Vibration aufnimmt und imprägniert wird.


7 Atemzüge morgens und abends. Täglich die Atemzüge um 1 Atemzug erweitern.

 

Die Magie des Wassers

trinken waschen Augenbad
Wasser kann bis zu einer Temperatur von 36°C magnetisch (unterliegt der Anziehungskraft) geladen werden. Über 36°C wird es imprägniert wie auch schon die Speisen, hat dann nicht mehr die magnetische Wirkung
Beim waschen z.B. der Hände denkt man intesiv, dass nicht nur der Schmutz vom Körper abgestreift wird, sondern auch den meiner Seele. Z.B. können so Mißerfolg, Unruhe, Unzufriedenheit, Krankheit abgewaschen und aufs Wasser übertragen werden.

Für das magnetisches Augenbad wird am Abend das Waschbecken zur Hälfte mit Kochendem Wasser gefüllt.

Am morgen magnetisiert man das Wasser mit der Qualität

Das Trinkwasser so kalt wie möglich ist am besten mit der Qualität zu magnetisieren. Man sollte die gleiche Qualität für alle Übungen verwenden.

Weil bekanntlich zwei Hasen jagen mag,
hat am Ende keinen.

Man kann auch abgefülltes Wasser magnetisieren oder imprägnieren. Und den Körper eintauchen oder baden. Um den Körper mit der Qualität aufzuladen.

Am Morgen taucht man das Gesicht ein und öffnet die Augen. Nun rollte man mit den Augen nach allen Seiten und wiederholt es jeweils 7x.

Vorsicht am beginn der Übung könnte das Auge leicht brennen,
hört aber gewöhnlich nach wenigen Tagen auf.